Samsung setzt auf SamCool beim Vertrieb vom Klimaystemen!
Ein Interview mit Christophe Le Luduec (Sales & Marketing Director Samsung, rechts im Bild) geführt von Manuel Csar (Verkaufsleiter SamCool, links im Bild)
Christophe Le Luduec ist Sales & Marketing Director bei Samsung Electronics Europe. Als Verantwortlicher für den gesamten europäischen Markt legt er großen Wert auf gute Partnerschaften. Manuel Csar (Verkaufsleiter SamCool) hatte die Möglichkeit, ihm einige Fragen zu stellen.
Csar: Welche Strategie verfolgt Samsung in der EU?
Le Luduec: Bei der Zusammenarbeit legen wir größten Wert auf langjährige Partnerschaften. In ganz Europa, sofern wir nicht eine eigene lokale Organisation führen, brauchen wir einen Distributor, um den lokalen Markt zu bedienen und um die Marke Samsung angemessen zu repräsentieren.
Csar: Warum haben Sie sich wieder nur für einen Distributor in Österreich entschieden?
Le Luduec: Die letzten Jahre haben gezeigt, wie wertvoll eine auf Qualität aufbauende Partnerschaft sein kann. Wir haben uns daher entschieden, bei bewährten Methoden zu bleiben. Die Zusammenarbeit mit der SamCool GmbH ist erfolgreicher als je zuvor, und wir sehen hier die besten Voraussetzungen für eine weitere Vergrößerung der Marktanteile von Samsung.
Csar: Wie schätzen Sie die nächsten Jahre am Splitkälte-Markt in Österreich ein?
Le Luduec: Wie in allen Bereichen, gibt es bei Split-Klimageräten europaweit sehr regionale Unterschiede. So sehen wir auch in Österreich einen stetig steigenden Anteil der Multisplit-Geräte. Der Anstieg wurde durch die Pandemie hier kaum gedämpft, und wir erhalten sehr viel positives Feedback zur einzigarten Wind-Free™ Technologie. Das zeigt wiederum, dass man auch weiterhin auf innovative Technologie großen Wert legt.
Csar: Was zeichnet die Partnerschaft von Samsung und SamCool besonders aus?
Le Luduec: Hier ist ganz klar erkennbar, dass die SamCool GmbH mit der Walter Bösch Organisation im Hintergrund weiß, wie sie am Markt auftreten kann. Über die letzten Jahre haben wir zusammen viele Veränderungen am Markt miterlebt. Wir sind davon überzeugt, dass SamCool der richtige Partner am österreichischen Markt ist, um die nächsten Schritte in der Entwicklung der Samsung Klimasysteme am Wärmepumpenmarkt zu setzen.
Bereits seit drei Jahren besteht die erfolgreiche Partnerschaft zwischen SamCool und Samsung. Bewährter technischer Support und individuelle Beratung stehen für Kunden in Österreich zur Verfügung. Auch in Schulungen wird nötiges Wissen für Wartung, Installation und Störungsbehebung vermittelt.
Eine erfolgreiche Partnerschaft mit Klimasystemen vom Profi für Profis
Schon seit 2018 besteht die Partnerschaft zwischen Samsung und SamCool. Dies zeigt, dass Samsung Jahr für Jahr großes Vertrauen in die SamCool GmbH setzt. Es steht ein etabliertes und eingespieltes Team zur Verfügung, um Kunden zu beraten und in jeder Hinsicht behilflich zu sein. SamCool kann dank der offiziellen Partnerschaft mit Samsung ihren Kunden viele Vorteile im Service und Garantiefall bieten. Ebenso ist die Unterstützung von Samsung in speziellen Fällen gewährleistet. Die Rahmenbedingungen und Dienstleistungen sind bei SamCool perfekt auf die Bedürfnisse der Frigoristen abgestimmt. Und natürlich passen auch die Produkte mit Samsung als Partner.
Schnell und zuverlässig zum Gerät
Schon die Bestellung der Geräte lässt keinen Wunsch offen: Im umfangreichen Webshop auf www.samcool.at kann rund um die Uhr auf umfangreiche Informationen zugegriffen werden. Lagerstand bzw. Lieferzeiten der Geräte werden tagesaktuell angezeigt, die einfache Bestellung ist rasch durchgeführt. Punktgenaue Lieferung oder Abholung im 23. Wiener Bezirk – alles ist möglich. Natürlich stehen auch die Fachberater von SamCool in ganz Österreich jederzeit zur Verfügung.
Kompetent, stark und vor Ort
Die kompetenten SamCool Fachberater sind in ganz Österreich vor Ort und werden zusätzlich von einem starken Innendienst unterstützt. So können auch knifflige Anlagen gemeinsam realisiert werden. Mit dem österreichischen Traditionsunternehmen bösch im Hintergrund, sorgen anerkannte Kälte-Spezialisten und ein erfahrenes Produktmanagement für die besten Produkte und Abläufe sowie Kontinuität.
Darf es etwas mehr sein?
Umfangreiche Dienstleistungen ergänzen die Produkte von SamCool. Lokale Schulungen für Installation, Wartung und Störungsbehebung finden in regelmäßigen Abständen bzw. individuell auf Wunsch statt. Die technische Unterstützung bei der Ausarbeitung von Projekten, Hilfe bei der Inbetriebnahme oder bei der Planung ist ebenfalls möglich. Natürlich sind auch Ausschreibungstexte für die SamCool-Produkte verfügbar.
Vertriebsunterstützung inklusive
In Wien steht ein umfangreicher Schauraum zur Verfügung, wo die aktuellen Geräte im Betrieb besichtigt werden können. Gezielte Marketingaktionen verhelfen den SamCool-Partnern auch außerhalb der Saison zu vollen Auftragsbüchern. Über das ganze Jahr unterstützen abgestimmte Prospekte, eine tolle Homepage inklusive aktiver Kundengewinnung und die Unterstützung bei Werbemaßnahmen die SamCool-Partner.